Orangeflossen-Panzerwels

5 Orangeflossen-Panzerwelse
Corydoras sterbai

Die 4 Corydoras waren unsere ersten Fische die wir gekauft haben. Sie sind sehr lebendig und tanzen gerne an der Scheibe, dann schwimmen sie kunstvolle Schlangenlinien. Es macht Spaß ihnen dabei zuzusehen. Da die Zucht eher schwierig ist, haben wir es gar nicht erst versucht. Aber dennoch hatten wir das Glück und haben Anfang April ein Corydoras Baby entdeckt. Das hat uns sehr gefreut 🙂

Wir wollten es gar nicht glauben. Aber Ende Juli schwammen wieder zwei unterschiedlich kleine Corydoras Babys im Aquarium herum. Bisher gibt es nur ein Foto von dem größeren der beiden.

Ein neues Corydoras Baby 🙂 (30. Juli 2017)

Die kleinen werden so schnell groß. Noch vor 2 Wochen erkennt man ihn kaum (20. April 2017)

Ursprünglich habe ich 4 Panzerwelse gekauft. Nun gab es vor ein paar Wochen aber Nachwuchs. Von daher sind es jetzt mindestens 5 Panzerwelse 🙂 (10. April 2017)

Überraschung: völlig unerwartet schwimmt ein Baby Panzerwels im Aquarium umher – endlich zeigt er sich mal für ein Foto (04. April 2017)

(5. November 2016)