Zierbinden-Zwergschilderwels

2 Zierbinden-Zwergschilderwelse
Peckoltia pulcher (L103)

Am Anfang, als erst der eine und später auch der zweite Zwergschilderwels unser Aquarium bewohnten, waren sie eher scheu und haben sich oft versteckt. Da sie nachtaktive Lebewesen sind ist das auch nicht weiter verwunderlich. Aber die Gesellschaft eines zweiten Zwergschilderwels ist definitiv ratsam. Man sieht sie nun auch öfter mal tagsüber. Leider hat man uns das beim Kauf des Ersten nicht erzählt, dass man sie besser zu zweit hält, sonst hätten wir gleich von Anfang an ein Pärchen gekauft.

Unser jüngerer und kleiner Zwergschilderwels (20. April 2017)

Unser größerer Zwergschilderwels (02. April 2017)

Am liebsten saugen sie sich am Holz fest. (10. April 2017)

Das Weinglas ist natürlich auch von innen lecker und muss sauber gemacht werden 🙂 (09. April 2017)

Der Lieblingsplatz des größeren Zwergschilderwels (22. April 2017)

Zwergschilderwelse sind Nachtaktiv und eher scheu. Das war das erste Bild von ihm 🙂 (28. November 2016)